BlaulichtFrankfurt (Oder)Polizei

Auf frischer Tat

#Frankfurt (Oder) –
Durch das laute Geräusch eines elektrischen Werkzeugs geweckt, beobachtete ein
Zeuge am Samstagmorgen, gegen 04:45 Uhr, zwei Tatverdächtige in der Luisenstraße, die sich an einem Pkw zu schaffen machten. Durch die Polizei konnte einer der
Tatverdächtigen gestellt werden. Am Pkw, an welchem sich die Täter zu schaffen
machten, fehlte mittlerweile der Katalysator. Der gestellte Tatverdächtige führte einen
Pkw-Schlüssel bei sich. Der Pkw wurde ebenfalls gesucht und in Tatortnähe aufgefunden. In diesem befanden sich neben diversen Werkzeugen sechs, vermutlich aus
Diebstahlshandlungen stammende, Katalysatoren. Außerdem wurde festgestellt, dass
durch die Tatverdächtigen die Straßenlaterne, unter der der angegriffene Pkw abgeparkt war, außer Betrieb gesetzt wurde, vermutlich, um während der Tat nicht so leicht
entdeckt zu werden. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und durch die
Kriminalpolizei angehört. Durch die Staatsanwaltschaft wurde beim zuständigen Amtsgericht der Erlass eines Haftbefehls beantragt.

Kommentar verfassen