BlaulichtLandkreis OberhavelPolizei

Auf Lkw aufgefahren

BAB 24/Kremmen – Am Dienstag gegen 10.00 Uhr ereignete sich etwa vier Kilometer hinter der Anschlussstelle Kremmen in Fahrtrichtung Hamburg ein Verkehrsunfall unter Beteiligung von vier Fahrzeugen.

Aus bisher noch ungeklärten Gründen fuhr der 21-jährige Fahrer eines Pkw Renault auf den Anhänger eines Sattelzuges auf. Durch die Kollision wurden die drei Mitfahrerinnen im Renault im Alter von 42, 70 und 79 Jahren verletzt. Die 79-Jährige wurde vor Ort ambulant behandelt, die beiden anderen Frauen wurden durch Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die auf der Fahrbahn liegenden Trümmerteile wurden durch zwei weitere Pkw überfahren, wobei Sachschäden entstanden sind. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Bundesautobahn 24 kurzzeitig gesperrt werden, ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Die beteiligten drei Pkws waren nicht mehr fahrbereit. Der Schaden wird auf etwa 14.000 Euro geschätzt.

Kommentar verfassen