BlaulichtBundesland Rheinland-PfalzPolizei

Auf nasser Fahrbahn Kontrolle verloren

#Kaiserslautern/#Trippstadt (ots)

 

Mehrere Verletzte, drei beschädigte Autos und hoher Sachschaden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagmorgen auf der L503 zwischen Kaiserslautern und Trippstadt ereignet hat. Auslöser des Unglücks war vermutlich nicht angepasste Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn.

Nach den bisherigen Ermittlungen nahm das Unglück gegen 6.40 Uhr seinen Lauf, als ein Autofahrer auf seinem Weg in Richtung Trippstadt im Bereich „Rote Hohl“ in einer Kurve in den Gegenverkehr geriet. Mit dem ersten entgegenkommenden Pkw kollidierte er „nur“ seitlich, mit dem nachfolgenden frontal. Alle drei Fahrzeuge wurden stark beschädigt und alle Insassen – insgesamt sechs Personen – verletzt, einer davon schwer. Alle Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit mehreren Fahrzeugen vor Ort im Einsatz. Auch ein Gutachter wurde zur Klärung des Unfallablaufs eingeschaltet. Die L503 musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Der Gesamtschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

Quelle: Polizeipräsidium Westpfalz

Kommentar verfassen