BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Auf Winterdienstfahrzeug aufgefahren

BAB 10 zwischen AD Potsdam und AS Glindow in Richtung Magdeburg – Donnerstag, 16.03.2023, 00:10 Uhr –


Ein Zeuge meldete in der vergangenen Nacht über den Notruf, dass soeben ein PKW auf ein Streufahrzeug der Autobahnmeisterei aufgefahren sei. Der 41-jährige Autofahrer gab an, zuvor in einen Sekundenschlaf gefallen zu sein. Sein PKW kam nach dem Aufprall auf der linken Fahrspur entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Der Mann wurde leicht verletzt und von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Ein bei dem Autofahrer durchgeführter freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,36 Promille. Es wurde daher auch eine Blutprobe angeordnet. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde die Fahrbahn vorübergehend für etwa 45 Minuten gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf rund 35.000 Euro geschätzt.

Kommentar verfassen