BlaulichtLandkreis PrignitzPolizei

Auffahrunfall

#Wittenberge

 Bei einem Auffahrunfall zwei hintereinanderfahrender Pkw am Sonntag gegen 17.45 Uhr in der Ernst-Thälmann-Straße wurde eine zehnjährige Mitfahrerin leicht verletzt. Eine 45-jährige Fahrerin eines Citroen war vor einem 71-jährigen Fahrer eines Seat gefahren und hatte bemerkt, wie dieser ihr in Schlangenlinien und in unregelmäßigen Abständen folgte. Vermutlich beschleunigte der 71-Jährige dann sein Fahrzeug und fuhr auf das Heck des Citroen auf. Hiernach fuhr er an der 45-Jährigen vorbei und kam erst mehrere hundert Meter weiter zum Stehen. Während der Unfallaufnahme konnte der Seat-Fahrer keine Angaben machen, wie es zum Unfall gekommen ist und schien stark abwesend zu sein. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der 71-Jährige und die zehnjährige Beifahrerin im Citroen wurden zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Pkw waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Zur Reinigung der Fahrbahn musste die Straße zeitweise gesperrt werden.

Kommentar verfassen