BlaulichtFrankfurt (Oder)Polizei

Auffahrunfall mit sehr auffälligem Verursacher

#Frankfurt (Oder) – 

Am Freitagabend ereignete sich in der Kieler Straße ein Verkehrsunfall, bei welchem ein PKW auf einen anderen PKW auffuhr. Das ist an sich nichts Ungewöhnliches. Die Polizeibeamten am Unfallort bemerkten aber beim Verursacher erhebliche Auffälligkeiten und gingen anfangs von einem übermäßigen Alkoholkonsum aus. Dieser Verdacht konnte jedoch ausgeräumt werden. Nachdem der Innenraum des PKW genauer in Augenschein genommen und hierbei ein kleines auffälliges Fläschchen mit einer verdächtigen Flüssigkeit gefunden wurde, gingen die Polizeibeamten von einem Fahren unter BTM-Einfluss aus. Nach Belehrung gab der Verursacher auch an, dass er kurz eingenickt wäre. Den vor sich stehenden PKW habe er nicht bemerkt. Für den Unfallverursacher wurde aufgrund gesundheitlicher Probleme ein RTW und ein Notarzt angefordert. Nach einer Untersuchung durch den Notarzt gab es aber Entwarnung.

Der Unfallverursacher musste die Polizeibeamten zur Blutprobe begleiten. Der Führerschein und das Fläschchen wurden sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Weiterhin wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Ein beiden PKW entstand erheblicher Sachschaden. Zudem wurden zwei weitere PKW beschädigt, als sie über umherliegende Fahrzeugteile der Unfallfahrzeuge fuhren.

Kommentar verfassen