BlaulichtLandkreis OberhavelPolizei

Aufgefahren

BAB 10 / Birkenwerder – Offenbar wegen unangepasster Geschwindigkeit ist ein 54-Jähriger am Montag gegen 16.20 Uhr zwischen den Anschlussstellen Mühlenbeck und Birkenwerder mit seinem VW-Kleintransporter auf einen Renault-Kleintransporter aufgefahren und hat diesen auf einen Pkw Toyota geschoben. Dabei wurden der Verursacher, sein 21-jähriger Beifahrer und der Fahrer des Renault leicht verletzt, sie kamen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Die vier Insassen des Toyota aus Tschechien blieben unverletzt. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Gesamtschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Bei der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte Alkoholgeruch in der Atemluft des 54-jährigen Verursachers fest. Ein am Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,10 Promille. Eine Blutentnahme wurde daraufhin angeordnet und im Krankenhaus durchgeführt. Außerdem wurde der Führerschein sichergestellt.

Kommentar verfassen