BlaulichtLandkreis Ostprignitz-RuppinPolizei

Aufgefahren

BAB 24 / Herzsprung – Bei einem Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Neuruppin und Herzsprung sind am Donnerstagvormittag drei Personen verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen war ein 84-jähriger Mercedes-Fahrer aus Sachsen auf dem linken Fahrstreifen auf das Mercedes-Cabrio einer 24-jährigen Berlinerin aufgefahren, als diese verkehrsbedingt abbremsen musste. Der Beifahrer des mutmaßlichen Unfallverursachers sowie die beiden Insassen in dem Mercedes-Cabrio sind bei dem Aufprall leicht verletzt worden. Zwei der drei Verletzten sind in ein Krankenhaus gebracht worden, einer wurde vor Ort ambulant behandelt. Die beiden Pkw waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste ein Teilstück der Bundesautobahn 24 in Richtung Hamburg für zirka 1,5 Stunden gesperrt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 18.000 Euro.

Kommentar verfassen