Aufhebung Allgemeinverfügung Lenzerwische

Aufhebung der Tierseuchenallgemeinverfügungen zur Geflügelpest im Bereich Lenzerwische und Lenzen

Nachdem alle Untersuchungen mit negativem Ergebnis abgeschlossen werden konnten, wird mit Wirkung vom 06.03.2021 auch das Beobachtungsgebiet um den Geflügelpestausbruch im Landkreis Ludwigslust-Parchim nahe Dömitz, das auch Teile der Gemeinden Lenzerwische und Lenzen umfasste, aufgehoben. Die entsprechende Allgemeinverfügung wurde heute im Amtsblatt Nr. 19 des Landkreises Prignitz veröffentlicht.

Das Veterinäramt weist darauf hin, dass die Stallpflicht in den Risikogebieten des Landkreises, zu denen auch Gebiete nahe der Elbe gehören, weiterhin gilt.

Alle aktuellen Geflügelpest-Restriktionsgebiete sind über die interaktive Karte auf der Internetseite des Landkreises Prignitz einsehbar.

%d Bloggern gefällt das: