BlaulichtFrankfurt (Oder)Polizei

Aufmerksame Zeugen…

#Frankfurt (Oder) –
… hatten am 23.01.2023, gegen 19:00 Uhr, die Polizei zum Dresdner Platz gerufen. Ein Jugendlicher prahte damit, dass er Scheunen angezündet habe. Eingetroffene Polizisten griff der erst 16-Jährige an, sodass sie ihn zu Boden
bringen und ihm Handfesseln anlegen mussten. Wie sich herausstellte, filmte der 16-Jährige sogar mit seinem Handy vermutlich die Straftaten. Gegen ihn wird nun wegen Brandstiftung und Hausfriedensbruchs ermittelt. Sein Handy stellten die Uniformierten sicher und brachten ihn anschließend zu seiner Mutter. Die Kriminalpolizei wird auch mit der Frage beschäftigen, ob die Aufnahmen authentisch sind und für welche Delikte sich der bereits polizeibekannte
Frankfurter verantworten muss.

Kommentar verfassen