BlaulichtLandkreis Ostprignitz-RuppinPolizei

Aufmerksame Zeugin meldet Einbruch

#Lindow (Mark) – 


Als eine Zeugin gestern Abend gegen 19.50 Uhr an einem Supermarkt in der Rheinsberger Straße vorbeilief, fielen ihr zwei Männer an der Laderampe auf. Weil sie laute Geräusche wahrgenommen hatte, informierte sie die Polizei. Am Supermarkt konnten die Männer nicht mehr angetroffen werden. Jedoch waren die Täter offenbar in einen Lagerraum eingedrungen und anschließend geflüchtet. Polizisten trafen im Stadtgebiet auf drei deutsche Männer im Alter von 20, 30 und 32 Jahren. Bei dem Jüngsten konnten Lebensmittel im Wert von etwa 150 Euro aufgefunden werden, die dem Markt zugeordnet werden konnten. Weil die beiden 20- und 30-Jährigen im Verdacht stehen, den besonders schweren Diebstahl begangen zu haben, wurden sie in den Gewahrsam der Polizeiinspektion nach Neuruppin gebracht. Kriminaltechniker sicherten am Tatort Spuren. Die beiden Männer wurden vernommen und anschließend entlassen. Einen Dank richtet die Polizei an die aufmerksame Zeugin, welche die Auffälligkeiten mitgeteilt und so zu einer schnellen Ergreifung der Tatverdächtigen beigetragen hat.

Kommentar verfassen