BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Aus dem Verkehr gezogen

#Schwedt/Oder – 

Im Verlauf des 31.01.2023 musste die Polizei zwei Verkehrsteilnehmern die Weiterfahrt untersagen.

In der Helbigstraße war es ein 38-jähriger, der einen E-Scooter fuhr und keinen rundum nüchternen Eindruck erweckte. Ein Atemalkoholtest brachte dann auch einen Wert von 0,70 Promille. Darüber hinaus schlug ein Drogenvortest positiv an.

Der bereits bekannte Uckermärker wurde in das nahe gelegene Klinikum gebracht, wo man ihm eine Blutprobe entnahm. Das weitere Verfahren übernimmt nun die Zentrale Bußgeldstelle in Gransee.

Das gilt auch für den zweiten Delinquenten, der in der Brückenstraße ins Auge stach. Der 30-Jährige war mit einem VW Passat unterwegs gewesen und machte ebenfalls nicht den Eindruck, völlig nüchtern zu sein. Ein positiver Drogenvortest erhärtete diesen Verdacht dann noch. Und auch er musste im Klinikum eine Blutprobe lassen, deren Auswertung gerichtsfest belegen wird, ob der Mann tatsächlich berauscht am Steuer gesessen hatte.

Kommentar verfassen