BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Aus dem Verkehr gezogen

#Schwedt/Oder – 

Am Nachmittag und Abend des 22.03.2023 gingen der Polizei gleich drei Verkehrsteilnehmer ins Netz, die offensichtlich berauscht unterwegs gewesen waren.

So trafen sie gegen 15:10 Uhr in der Passower Chaussee auf einen 42-jährigen VW-Fahrer. Bei ihm zeigte ein Drogenvortest ein positives Ergebnis an. Er musste im Schwedter Klinikum eine Blutprobe lassen und durfte natürlich nicht mehr weiterfahren.

Dies galt auch für einen Mann, der den wachen Blicken der Beamten nicht entging, als er gegen 18:20 Uhr den Heinrich-Heine-Ring mit seinem E-Scooter befuhr. Der 34-Jährige gab den vorherigen Drogenkonsum schließlich zu.

Gegen 23:00 Uhr war es dann ein BMW-Fahrer in der Straße Am Sportplatz, der nicht nur mit einem positiven Drogentest aufwarten konnte, sondern darüber hinaus auch noch einen Atemalkoholwert von 0,64 Promille pustete. Da zudem der Versicherungsschutz seines Autos abgelaufen war, kommen nun Ermittlungen wegen Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel sowie Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz auf ihn zu.

Kommentar verfassen