BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Auseinandersetzung endete gewalttätig

#Erkner – 

Am 30.05.2023, gegen 18:15 Uhr, wurden Polizisten zum Bahnhofsvorplatz gerufen. Dort hatten Zeugen beobachtet, wie mehrere Personen in eine Auseinandersetzung gerieten, welche schließlich eskalierte.

Dabei erlitt ein 14-Jähriger schwere Verletzungen, die ihm nach ersten Erkenntnissen ein 19-jähriger Jugendlicher mit einem Messer zufügte. Der Verletzte musste in das Unfallkrankenhaus Berlin gebracht werden, wo er medizinisch versorgt werden konnte. Lebensgefahr besteht demnach erst einmal nicht.

Im Bereich des Busbahnhofes kam es zu einem weiteren Vorfall. Hier wurde ein 17-Jähriger, der mit seiner 13-jährigen Begleiterin unterwegs gewesen war, von einem jungen Mann erst angesprochen und dann plötzlich attackiert. Als der Geschädigte bereits am Boden lag, schlug und trat der noch Unbekannte weiterhin auf ihn ein. Anschließend nahm er die Tasche und die Mütze des 17-Jährigen und flüchtete in eine größere Personengruppe, mit denen er dann auch den Ort des Geschehens verließ.

Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei, wer der Schläger und seine Kumpels waren und wie es überhaupt zu den beschriebenen Handlungen kam. Dabei gilt es auch zu klären, ob sich die Personen bereits kannten.

Kommentar verfassen