Auseinandersetzung zwischen Straßenbahnfahrer und Fahrgast

#Potsdam, Babelsberg Nord, Rudolf-Breitscheid-Straße – 

Mittwoch, 25.05.2022, 19:30 Uhr – 

 

Am Mittwochabend wurde der Fahrer einer Straßenbahn im Bereich Babelsberg von einem noch unbekannten Fahrgast verletzt.

Laut Zeugenaussagen kam es kurz vor dem Losfahren einer Straßenbahn an einer Babelsberger Haltestelle zu einem Streitgespräch mit dem Fahrer der Bahn ausgehend von einem Fahrgast. Nachdem der Fahrer seine Fahrerkabine verließ, sei diese verbale Auseinandersetzung körperlich geworden, wobei der Straßenbahnfahrer durch den Unbekannten an mehreren Körperstellen leicht verletzt wurde. Anschließend entfernte sich der Angreifer fußläufig und konnte trotz Suchmaßnahmen nicht mehr festgestellt werden.

Es wurde eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Die Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei geführt.

%d Bloggern gefällt das: