Außenbordmotor gestohlen

#Ketzin, Ketziner Havel – 

Mittwoch, 23.06.2021, 22:00 Uhr- Donnerstag, 24.06.2021, 09:00 Uhr – 

 

Bislang unbekannte Täter bewegten in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag zunächst ein Sportmotorboot von seinem eigentlichen Liegeplatz an einem Ferienhof zu einem Ort in der näheren Umgebung. Hier entwendeten die Täter dann den Außenbordmotor, das Echolot sowie eingebaute Bordinstrumente und verursachten so einen Schaden von mehreren tausend Euro. Einem Zeugen fielen am Mittwochnachmittag zwei Personen in einem blauen Ruderboot auf, die sich im Bereich der Sportmotorboote bewegten. Sie wurden beschreiben als etwa 45-50 Jahre alt, ca. 170-180 cm groß, einer von ihnen war groß und kräftig und hatte kurze schwarze Haare. Der Andere war schlank und hell gekleidet.

Die Polizei ermittelt nun wegen Besonders schwerem Fall dies Diebstahls und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich an die Inspektion im Havelland, unter 03322-2750, zu wenden.

%d Bloggern gefällt das: