Autobahn wegen LKW-Brand voll gesperrt

BAB 2, zwischen AS Brandenburg und AS Netzen in Richtung Potsdam, Parkplatz Grebser Heide – 

Donnerstag, 21.04.2021, gegen 13:00 Uhr – 

 

Wegen eines brennenden LKW ist die Autobahn 2 am Donnerstagnachmittag voll gesperrt worden. Zunächst konnte nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der LKW gefährliche Stoffe geladen hat. Wie sich herausstellte, handelt es sich um einen gasbetriebenen LKW mit einem Planenauflieger, der Leergut geladen hat. Die Feuerwehr übernahm die Löscharbeiten. Zur Höhe des Schadens oder zur Ursache des Brandes liegen noch keine Erkenntnisse vor. Verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand. Die Einsatzmaßnahmen dauern derzeit weiter an. Die Sperrungen der Autobahn konnten gegen 14:00 Uhr wieder aufgehoben werden.

%d Bloggern gefällt das: