BlaulichtBundesland Nordrhein-Westfalen

Autodieb im Kofferraum eingeschlossen

#Bedburg (ots)

 

Geschädigten halten Täter bis zum Eintreffen der Polizei fest

Am späten Mittwochabend (15. März) hat eine Geschädigte (22) einen Dieb auf frischer Tat in ihrem Auto eingeschlossen und die Polizei verständigt. Der Tatverdächtige (16) brach vermutlich das Schiebedach des Twingos mit einem Werkzeug auf und durchwühlte das Handschuhfach und den Kofferraum. Polizisten übergaben den Jugendlichen nach seiner Identitätsfeststellung seinen Erziehungsverantwortlichen.

Nach ersten Erkenntnissen ging die Geschädigte in Begleitung eines Zeugen (22) kurz vor Mitternacht auf der Feldstraße mit ihrem Hund spazieren. In ihrem Auto, das am Straßenrand geparkt war, stellte sie verdächtige Bewegungen im Kofferraum fest. Als sich der 22-jährige Zeuge dem Renault näherte, sah er eine Person im Kofferraum. Kurzerhand entschloss er sich die Kofferraumtür zu schließen während die Halterin das Fahrzeug über die Funkfernbedienung verschloss. Polizisten holten den Verdächtigen schließlich aus dem Fahrzeug. Sie stellten zudem eine Zange sicher, die als mögliches Tatmittel in Betracht kommt. Der Tatverdächtige muss sich nun wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls verantworten.

Kommentar verfassen