Blaulicht

Autofahrer entzieht sich Kontrolle und fährt Polizisten an

#Potsdam, Auf dem Kiewitt – Montag, 17. April 2023, gegen 15:15 Uhr –


Am Montagnachmittag stoppten Polizeibeamte einen PKW Mercedes für eine Verkehrskontrolle. Der Umstand allein versetzte den 37-jährigen Fahrer offenbar derart in Rage, dass er die Polizeibeamten während der Kontrolle wüst beschimpfte. Bevor die Kontrolle zu Ende war, startete der Autofahrer sein Fahrzeug und fuhr trotz geöffneter Fahrertür an. Ein Polizeibeamter, der neben dem Fahrzeug stand, hielt zunächst noch die Tür fest. Der Autofahrer fuhr beim Anfahren leicht gegen das Bein des Polizisten und entzog sich dann der Kontrolle. Die Polizeibeamten nahmen unverzüglich die Verfolgung des nunmehr flüchtigen Autofahrers auf und konnten ihn wenig später stoppen. Gegen ihn wurden Anzeigen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie Beleidigung aufgenommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Der Polizeibeamte blieb unverletzt und konnte seinen Dienst fortsetzen.

Kommentar verfassen