BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Autofahrerin bei Auffahrunfall verletzt

BAB 10 zwischen AS Ferch und AD Potsdam in Fahrtrichtung Leipzig – Montag, 07.08.2023, 18:10 Uhr

 Ein Verkehrsunfall hat sich am Montagabend auf der BAB 10 zwischen der Anschlussstelle Ferch und dem Autobahndreieck Potsdam ereignet. Nach derzeitigem Kenntnisstand war fuhr der 52-jährige Fahrer eines Sattelzugs aus bislang ungeklärter Ursache auf einen PKW auf. Die 43-jährige Autofahrerin wurde leicht verletzt. Rettungskräfte brachten die Frau zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus.

Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass die Fahrerlaubnis des Sattelzugfahrers nicht mehr gültig ist. Das Fahrzeug wurde auf einen Parkplatz verbracht und die Zündschlüssle sichergestellt. Während der Unfallaufnahme waren der rechte und mittlere Fahrstreifen kurzzeitig gesperrt. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unklar.

Kommentar verfassen