BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Autokran umgekippt

#Lieberose – 


Am Mittwochmorgen wurden Feuerwehr und Polizei kurz vor 07:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 168 gerufen. Ein LIEBHERR-Autodrehkran war ersten Aussagen zufolge einem entgegenkommenden LKW nach rechts ausgewichen und dabei von der Fahrbahn abgekommen.

Die Arbeitsmaschine fiel auf die Seite, so dass Bergungsarbeiten veranlasst werden mussten. Der Fahrer blieb unverletzt, wie die Untersuchung im Rettungswagen ergab. Durch die Feuerwehr waren ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten zu binden. Einer ersten Schätzung zufolge liegen die Sachschäden bei rund 250.000 Euro am Fahrzeug und etwa 5.000 Euro an den Sicherheitseinrichtungen der Bundesstraße.

Zur Absicherung der Unfallstelle und der Bergung durch eine Spezialfirma musste die B168 bis in den späten Vormittag gesperrt bleiben.

Kommentar verfassen