Bad Belzig – PKW Brand greift auf Carports über

Bad Belzig, Am Kurpark – Samstag, 08.06.2019, 00:45 Uhr – 
Aus bisher unbekannter Ursache geriet in der Nacht von Freitag zu Samstag ein PKW Skoda in Brand, welcher unter einem Gemeinschaftscarport stand. Ein daneben geparkter PKW VW konnte im letzten Moment noch durch den Eigentümer weggefahren werden. Dennoch entstanden durch die Hitzeentwicklung bereits erste Schäden an dem VW. Letztlich brannte der PKW Skoda vollständig aus. Der Gemeinschaftscarport wurde durch die Brandzehrung erheblich beschädigt und in Teilen vollständig zerstört. Der gesamte Sachschaden wurde auf circa 30.000 € beziffert. Die Kriminaltechnik kam zur Brandortuntersuchung zum Einsatz.

Für Anwohner und angrenzende Wohngebäude bestand durch das schnelle Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehren keine Gefahr. Die Kriminalpolizei übernimmt die weiteren Ermittlungen zur Brandursache.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: