Bad Saarow – Betrüger gab sich als Polizist aus

Immer noch versuchen Betrüger, ihre Mitmenschen mit der Masche des „falschen Polizisten“ um Wertgegenstände und Geld zu bringen.

Am 22.05.2019 startete ein Ganove bei gleich fünf Haushalten im Bereich Bad Saarow ein solches Unterfangen. Jedes Mal gab der Anrufer vor, Polizist in Fürstenwalde zu sein und dass er und seine Kollegen gerade zwei Einbrecher gestellt hätten. Jetzt müsse er Hinweisen nachgehen, wonach die beiden Gefassten in Häuser hatten einbrechen wollen. Und die Angerufenen sollten ihm doch bitteschön einmal mitteilen, ob und welche Wertgegenstände sie im Haus hätten. Die würde die Polizei dann abholen und vor den Einbrechern sicher verwahren…

Glücklicherweise erkannten alle Angerufenen, dass es sich mitnichten um einen Polizisten, sondern um einen plumpen Betrugsversuch handelte. Sie ließen sich auf nichts ein und verständigten die echte Polizei. So wird es gemacht!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: