BlaulichtLandeshauptstadt PotsdamPolizei

Balkonbrand

#Potsdam, Schlaatz, Erlenhof

 Aus bislang noch unbekannten Gründen kam es am Freitagmorgen zu einem Balkonbrand. Auf dem Balkon einer Wohnung im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses war das Feuer ausgebrochen. Die alarmierte Feuerwehr löschte das Feuer. Bei den zuvor erfolgten Versuchen des Wohnungsinhabers den Brand selbst zu löschen, zog sich dieser eine Rauchgasvergiftung zu. Er wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt und für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat wie in solchen Fällen üblich, eine Strafanzeige wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung aufgenommen und Kriminaltechniker sicherten vor Ort Spuren. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden. Eine Gefahr für weitere Bewohner des Hauses oder das Gebäude selbst bestand nach ersten Erkenntnissen nicht.

Kommentar verfassen