Werbeanzeigen

#Beelitz – Einbruch in Feuerwehrwache und Gemeindehaus

#Beelitz, Reesdorf – Tatzeit: Mittwoch, 07.08.2019, 14:30 Uhr bis Sonntag, 11.08.2019, 08:30 Uhr – 

Am Sonntagvormittag meldeten sich Zeugen bei der Polizei um einen Einbruch in Reesdorf mitzuteilen. Die alarmierten Beamten mussten feststellen, dass unbekannte Tatverdächtige eine Tür der Feuerwehrwache aufhebelten und sich somit Zutritt zum Gebäude verschafften. Die innen liegenden Räumlichkeiten wurden daraufhin nach wert intensiven Gegenständen durchsucht, hierbei machten die Diebe auch nicht vor den persönlichen Umkleideschränken der ehrenamtlichen Feuerwehrmänner halt. Auch in der Gerätehalle waren die Unbekannten zu Gange und brachen einen weiteren Schrank auf. Nach ersten Erkenntnissen konnte noch nicht gesagt werden, was durch den Diebstahl abhanden kam. Auch das anliegende Gemeindehaus war vor den Einbrechern nicht sicher. Ein Fenster zu den Sanitäranlagen wurde hier aufgehebelt und die Täter gelangten in das Innere. Dort durchsuchten sie die Räumlichkeiten nach wert intensiven Gegenständen. Auch hier war zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch unbekannt, was schließlich entwendet wurde. Die Beamten leiteten jeweilige Ermittlungsverfahren ein und ließen die Spuren am Tatort durch Kriminaltechniker sichern.

In diesem Zusammenhang fragt die Polizei: Wer kann sachdienliche Hinweis zu den beschriebenen Einbrüchen geben? Gibt es Beobachtungen zu auffälligen Personen oder Fahrzeugen im Tatzeitraum in Tatnähe gesehen wurden? Ihre Hinweise nimmt die PI Brandenburg jederzeit unter der Telefonnummer 03381-560-0 oder über die Websitewww.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben entgegen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: