Werbeanzeigen

#Beelitz – Morgens schon alkoholisiert unterwegs

#Beelitz, Berliner Straße – Tatzeit: Montag, 29.07.19 um 10:00 Uhr – 

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde der Fahrer eines PKW Mercedes Vito aus dem Landkreis Potsdam Mittelmark morgens 10 Uhr einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle wurde Atemalkoholgeruch festgestellt und dem Fahrzeugführer ein freiwilliger Vortest angeboten.

Im Rahmen dieses Tests ergab sich ein Wert von 0,97 Promille.

Der Fahrer musste mit zum Revier um sich dort einem gerichtsverwertbaren Test zu unterziehen. Dieser ergab immer noch einen Wert von 0,54 Promille, so dass ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den Fahrer eröffnet wurde. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Mann nach der polizeilichen Maßnahme entlassen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Werbeanzeigen
%d Bloggern gefällt das: