BlaulichtLandkreis Ostprignitz-RuppinPolizei

Bei Rot gefahren

#Neuruppin – Bei einem Zusammenstoß eines Seat mit einem Mercedes ist am Freitag gegen 06.40 Uhr ein 57-Jähriger leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich auf der Bundesstraße 167, oberhalb der Anschlussstelle Neuruppin. Ein 40-jähriger Seat-Fahrer hatte beabsichtigt, nach links auf die Bundesautobahn 24 in Richtung Berlin aufzufahren und missachte dabei offenbar das für ihn geltende rote Ampelsignal.

In der Folge kollidierte der Seat mit dem entgegenkommenden, vorfahrtberechtigten Pkw Mercedes eines 57-jährigen Mannes aus Ostprignitz-Ruppin. Der Mercedes-Fahrer ist vor Ort ambulant behandelt worden und musste nicht in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt.

Kommentar verfassen