BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Bei Vorfahrtunfall verletzt

#Mittenwalde – 


Rettungswagen, Feuerwehr und Polizei wurden am Dienstag kurz vor 15:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall unweit des Ortsteils Schenkendorf gerufen. Vom Eichenweg kommend war ein VW-Kleinwagen auf die Landstraße zur BAB 13 gefahren, ohne die Vorfahrt eines PKW BMW zu beachten.

Bei der Kollision hatten ein 22-jähriger Autofahrer und eine 44-jährige Autofahrerin leichte Verletzungen erlitten, die der medizinischen Versorgung im Krankenhaus bedurften. Beide Fahrzeuge mussten bei einem Gesamtschaden von rund 23.000 Euro abgeschleppt werden.

Durch die Feuerwehr wurden ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten gebunden, so dass die Sperrung der Landstraße um 16:30 Uhr wieder aufgehoben werden konnte.

Kommentar verfassen