BlaulichtLandkreis Potsdam-Mittelmark

Beraubt

#Beelitz, Straße des Aufbaus – 

Freitag, 19.08.2022, 23:45 Uhr – 

 

Der Geschädigte teilte der Polizei Freitagnacht mit, dass er von einer Person mittels Schlagstock niedergeschlagen und anschließend sein Geld aus der Geldbörse entwendet wurde. Nach Schilderung des 30-jährigen Geschädigten gab es zunächst eine verbale Auseinandersetzung mit der Person um Geld, beide waren alkoholisiert. Plötzlich holte dieser einen Schlagstock heraus und schlug den Geschädigten auf den Hinterkopf. Infolge erlitt der Geschädigte eine Kopfverletzung und ging zu Boden. Der Täter nahm sich das Geld aus der Geldbörse und flüchtete. Eine Fahndung nach dem Täter blieb ohne Erfolg, ein Teil der Tatwaffe konnte aufgefunden und sichergestellt werden. Im Zuge der Ermittlungen am Ort wurden beim Geschädigten in der Geldbörse Cliptütchen mit betäubungsmittelähnlichen Substanzen aufgefunden, beschlagnahmt und angezeigt.

Der Geschädigte wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.