BlaulichtLandeshauptstadt PotsdamPolizei

Berauscht am Steuer

 #Potsdam, Waldstadt I und Industriegelände, Am Bürohochhaus

Am Mittwoch führten Polizeibeamte in der Straße Am Bürohochhaus in Potsdam eine Verkehrskontrolle durch. Die auffällige Fahrweise eines 32-jährigen Autofahrers machte die Beamten aufmerksam. Bei der Kontrolle des Fahrers konnten starker Atemalkoholgeruch sowie körperliche Auffälligkeiten erkannt werden. Der Durchführung einer Alkoholmessung stimmte der Mann nicht zu. Da die Beamten jedoch ausreichend Anhaltspunkte hatten, die den Verdacht der Alkoholisierung erhärteten, musste der Fahrer mit zur Wache kommen. Hier wurde eine Blutprobe genommen und er musste seinen Führerschein abgeben. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei.

Kommentar verfassen