BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Berauscht gefahren

#Brandenburg an der Havel, Görden, Rosa-Luxemburg-Allee, Neustadt, Potsdamer Str. –

Samstag, 23.03.2024, 13:30 Uhr, Sonntag, 24.03.2024, 08:35 Uhr 

 

Am frühen Samstagnachmittag kontrollierten Polizisten einen Pkw Mitsubishi. Dabei zeigte der 25-jährige Fahrzeugführer Auffälligkeiten, die den Verdacht begründeten, dass er unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand. Ein durchgeführter Drogenschnelltest reagierte auf Cannabis. Auch am Sonntagmorgen kontrollierten Polizisten im Rahmen ihrer Streifentätigkeit den Straßenverkehr. Bei einem 33-jährigen PKW Seat Fahrer reagierte der Drogenschnelltest auf Amphetamine. Nach der Untersagung der Weiterfahrt und der angeordneten Blutprobenentnahme, wurden beide Fahrzeugführer aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Ordnungswidrigkeitenverfahren wurden eingeleitet.

 

Kommentar verfassen