BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Berauscht mit dem Auto unterwegs

#Brandenburg an der Havel, Hohenstücken und Altstadt – 

Montag, 05.12.2022, 19:48 Uhr, 23:00 Uhr – 


Gleich zwei „Drogenfahrten“ deckten Polizisten im Laufe des Montags im Brandenburger Stadtgebiet auf. Zunächst kontrollierten die Beamten gegen 20:00 Uhr einen Audi. Beim dessen Fahrer bemerkten sie dann Auffälligkeiten, die auf Konsum von Betäubungsmitteln hinwiesen und führten einen Drogenschnelltest durch. Beim angebotenen Test bestätigte sich der Verdacht eines Betäubungsmittelkonsums in Form von Amphetaminen.

Kurz vor Mitternacht dann entschlossen sich die Streifenpolizisten zum Anhalten eines VW. Auch hier hatten sie den richtigen Riecher, denn ein Drogenschnelltest ergab ein positives Ergebnis auf den Konsum von Cannabis. Bei beiden Fahrzeugführern wurden Blutproben angeordnet und eine Weiterfahrt für die folgenden 24 Stunden untersagt. Die weitere Bearbeitung der Ordnungswidrigkeiten bearbeitet nun die zentrale Bußgeldbehörde des Landes in Gransee.

Kommentar verfassen