Blaulicht

Berauscht und betrunken

#Potsdam, Drewitz, Am Silbergraben – Montag, 06.03.2023, 23.12 Uhr – 


Im Rahmen eines polizeilichen Einsatzes kam ein 41-jähriger Potsdamer zum Einsatzort gefahren und sprach die Beamten an. Bei diesen entstand der Eindruck, der Mann stehe unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und sie hielten ihm das vor. Ein Drogenvortest wurde verweigert, stattdessen wollte der Mann vom Ort fliehen. Das wurde durch mehrere Beamte unterbunden und der Mann wurde gefesselt. In der weiteren Folge wurde eine Blutentnahme realisiert. In dem Pkw, welchen der polizeibekannte Mann geführt hatte, fanden die Polizeibeamten sich noch eine geringe Menge Betäubungsmittel. Es besteht auch der Verdacht, dass der Pkw ohne gültige Fahrerlaubnis geführt worden war.

 

Im Verlauf des Einsatzes erschien am Ort ein Pkw aus dem Landkreis Teltow-Fläming, besetzt mit zwei Personen. Beide Personen störten verbal die polizeilichen Maßnahmen. Der Fahrer des Pkw Hyundai roch allerdings nach Alkohol und bei einem Vortest kamen 1,30 Promille heraus. Auch hier erfolgte eine Blutentnahme. Weiterhin wurde der Führerschein des 34-Jährigen beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt.

Kommentar verfassen