BlaulichtLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

Berauscht unterwegs

Zeugen informierten die Polizei über ein Fahrzeug, welches sichtlich auffällig auf der Bundesautobahn 10 und anschließend auf der L33 in Fr Berlin unterwegs war. Die Zeugen konnten das Fahrzeug in der Dorfstraße in Hönow anhalten. Beim Eintreffen der Polizei konnte die sichtlich alkoholisierte 60-jährige Fahrzeugführerin festgestellt werden, wobei aus dem Fahrzeug weiterhin der Geruch von Cannabis wahrgenommen werden konnte. Die Fahrzeugführerin verweigerte sämtliche Vortests und war während der Kontrolle äußerst unkooperativ. Ferner versuchte sie die eingesetzten Beamten zu schlagen, weshalb sie fixiert werden musste. Anschließend erfolgte eine Blutprobenentnahm in einem Krankenhaus. Die ebenfalls im Fahrzeug befindlichen Kinder, wurden durch eine Berechtigte Person abgeholt und nach Hause gefahren. Die Fahrzeugführerin muss sich nun wegen Widerstandes, Fahren unter Alkohol und wegen dem Verdacht des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Weiterhin wurde das zuständige Jugendamt über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt.

Kommentar verfassen