Blaulicht

Berauscht unterwegs

#Potsdam, Stern und Drewitz – 

Donnerstag, 05.01.2023 22:00 Uhr und Freitag, 06.01.2023, 00:30 Uhr – 


Am Donnerstagabend wurde um 22:00 Uhr der Fahrer eines Pkw Citroën in der Lilienthalstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass der 40-jährige Mann mutmaßlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und die Weiterfahrt untersagt.

 

Auf der Neuendorfer Straße wurde um 00:30 Uhr ein weiterer Citroen angehalten und kontrolliert. Der Kleintransporter war zuvor auf der Nutheschnellstraße durch seine Fahrweise aufgefallen. Der 47-jährige Fahrer wirkte auch in diesem Fall auffällig und ein Vortest verlief positiv auf Kokain. Hier wurde ebenfalls eine Blutentnahme durchgeführt, die Weiterfahrt verboten und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Mitgeführte Betäubungsmittel in geringer Menge wurde durch die Beamten sichergestellt.

Kommentar verfassen