BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Berauschter Nachbar stiehlt Autokennzeichen

 #SaarmundDienstag, 30. Mai 2023, gegen 8:45 Uhr –


Über den Status ihres Nachbarn in einer Messenger-App erkannte eine Frau am Dienstagmorgen, dass der Nachbar offenbar ihr Kennzeichen vom Auto gestohlen hatte. Der 46-jährige Mann schien der Frau – nach den Veröffentlichungen in der App – auch unter Drogen zu stehen und mit dem Auto unterwegs zu sein. Der Polizei gelang es wenig später, den Wagen des Mannes im Gemeindegebiet von Nuthetal zu stoppen. Ein vor Ort durchgeführter Drogentest zeigte, dass der Mann tatsächlich unter Drogeneinfluss stand. Auch das Nummernschild hatte er bei sich. Für den Grund des Diebstahls konnte er auch nach Aufnahme der Anzeige und der notwendigen Blutprobenentnahme keine Angaben machen. Das Nummernschild wurde der Frau zurückgegeben und der 46-Jährige als Fußgänger aus dem Polizeirevier entlassen.

Kommentar verfassen