BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Berauschter PKW-Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis

#Brandenburg an der Havel, Nord, Kurt-Wabbel-Straße – Sonntag, 19. Februar 2023, 04:05 Uhr – 

 

Im Rahmen der Streifentätigkeiten wurde ein 30-jähriger Fahrzeugführer im Fließverkehr mit seinem PKW einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen. Auf Grund von Auffälligkeiten wurde der Fahrzeugführer einer genaueren Kontrolle unterzogen. Ein Atemalkoholvortest ergab ein Ergebnis von 1,4 ‰ und ein Betäubungsmittelvortest reagierte positiv auf Cannabis und Kokain.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnte in Erfahrung gebracht werden, dass der Fahrer derzeit nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Nach durchgeführter Blutprobenentnahme wurde dem 30-jährigen die Weiterfahrt untersagt. Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurden eingeleitet.

Kommentar verfassen