BlaulichtLandkreis Teltow-FlämingPolizei

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

Groß Machnow, Klein Kienitzer Straße, Südring Center – Freitag, den 14.04.2023, 10:20 Uhr (Feststellzeit) – 

 

Ein Mitarbeiter eines Baumarktes stellte am 11.04.2023 das Fehlen einiger hochwertiger Elektrogeräte fest. Als er am 14.04.2023 eine geöffnete Dachkuppel bemerkte, informierte er die Polizei über den Sachverhalt. Unbekannte Täter hebelten an drei der Dachkuppeln, wobei eine von diesen gewaltsam aufgebrochen wurde. So verschafften sich die Täter Zutritt und konnten diverse Elektrogeräte namhafter Hersteller stehlen. Ein neuwertiger PKW-Anhänger, welcher im Außenbereich neben dem Eingang des Marktes mittels Kette und Bügelschloss gesichert war, wurde ebenfalls entwendet. Zur Spurensicherung wurde die Kriminaltechnik eingesetzt.

Kommentar verfassen