BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Besonders schwerer Fall des Diebstahls aus LKW

BAB 10, km 103,7, Parkplatz Richtung Magdeburg – 

Samstag, den 04.02.2023, 00:30 Uhr – 

Der 42jährige griechische Fahrer einer griechischen Sattelzugmaschine Scania befand sich auf dem Parkplatz und schlief in seinem LKW. Er wachte gegen 00:30 Uhr auf und bemerkte eine männliche Person, welche sich in seinem Führerhaus befand. Als die Person dem Fahrer gewahr wurde, verließ er daraufhin fluchtartig mit einem vor dem LKW wartenden zweiten Täter, den Tatort fußläufig in unbekannte Richtung. Aus der Handgelenkstasche des Fahrers, welche sich in der Fahrerkabine befand, wurde Bargeld entwendet. Bei der kriminaltechnischen Tatortarbeit wurde festgestellt, dass die Fahrertür gewaltsam geöffnet worden war. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 350,- €.

Kommentar verfassen