Werbeanzeigen

Besonders schwerer Fall des Diebstahls (gewerbl. Einrichtung)

#Potsdam, Babelsberg Süd, Gartenstraße – 
Montag, 11.05.2020, 16:20 Uhr bis Dienstag, 12.05.2020, 06:00 Uhr – 
Durch einen Anrufer wurde die Polizei über einen Einbruch informiert. Unbekannte Tatverdächtige stiegen über den Zaun zum Grundstück der ansässigen Firmen. Dort manipulierten sie das Schloss zur Betriebshalle einer Garten- & Landschaftsbau Firma und betraten diese. Auf gleiche Art und Weise versuchten sie in die Räumlichkeiten einer weiteren Firma zu gelangen. Da die Tür jedoch nicht geöffnet werden konnte, stiegen sie über ein Fenster im 1. OG ein. Aus beiden Firmen wurden elektrische Arbeitsgeräte entwendet.
Außerdem wurde ein Pkw, welcher auf dem Gelände stand, mittels Originalschlüssel, der am Ort hinterlegt war, geöffnet. Aus diesem wurden ein Akkuschrauber und eine Flex entwendet.
Die Kriminaltechniker sicherten Spuren vor Ort. Anzeigen wurden aufgenommen.
Werbeanzeigen
Werbeanzeigen
%d Bloggern gefällt das: