BlaulichtLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

Betäubungsmittel sichergestellt

#Strausberg – 

In der Großen Straße roch es in einem Mehrfamilienhaus am 13. März nach Betäubungsmitteln. Die Polizei wurde informiert und konnte im Hausflur die verdächtige Wohnung lokalisieren. Der Mieter öffnete die Wohnungstür und ließ die Beamten eintreten. Sie stellten ca. zehn Gramm Cannabis sicher. Der Mieter wurde wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

In der Hohensteiner Chaussee fuhr ein 37-Jähriger am Abend des 13. März mit einem E-Roller. Gegen 19 Uhr hielt ihn die Polizei an und wies den Mann auf ein ungültiges Versicherungskennzeichen hin. Außerdem roch der Rollerfahrer nach Alkohol. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,25 Promille. Da er verschiedene Betäubungsmittel bei sich hatte, die sichergestellt wurden, war auch ein Drogenvortest notwendig. Auch dieser verlief positiv. Der Mann durfte nicht weiterfahren, sein Führerschein wurde sichergestellt und zwei Anzeigen gegen ihn aufgenommen.

Kommentar verfassen