BlaulichtLandkreis Ostprignitz-RuppinLandkreis PrignitzPolizei

Betrügerische Handwerker

#Neuruppin / #Weisen – Am Mittwoch wurden der Polizei gleich zwei Fälle angezeigt, in denen augenscheinlich besonders günstige Handwerker ihre Kunden unverrichteter Dinge zurückließen. Im Hugo-Eckener-Ring in Neuruppin hatte gegen 13.30 Uhr offenbar ein Brite einem Anwohner Asphaltarbeiten für 2.500 Euro angeboten. Angesichts des scheinbar günstigen Angebots hatte der 33-Jährige zugestimmt. Nach halb erbrachter Leistung wurden die Forderungen jedoch auf 13.000 Euro erhöht. Als der Kunde ablehnte, wurde die Arbeit eingestellt und der 33-Jährige mit mehreren Tonnen Asphalt zurückgelassen.

In der Chausseestraße in Weisen hatten offenbar polnische Arbeiter mit einem 69-Jährigen Dachdeckerarbeiten für 2.500 Euro vereinbart. Nach sehr zügiger Erledigung hatten sich die Arbeiter auszahlen lassen. Erst danach bemerkte der Mann aus Weisen die unzulängliche Ausführung der Arbeit. Zudem ließen die Handwerker entgegen der Vereinbarung alte Dachteile zurück und zur versprochenen Übergabe einer Rechnung kam es ebenfalls nicht. In beiden Fällen ermittelt nun die Kriminalpolizei.

Kommentar verfassen