BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Betrunken am Steuer

#Brandenburg an der Havel, Hohenstücken, Rathenower Landstraße – Freitag, 24.03.2023, 06:33 Uhr – 


Zeugen meldeten der Polizei am Freitagmorgen einen Verkehrsteilnehmer, welcher seinen Pkw – offensichtlich stark alkoholisiert – getankt und anschließend abgefahren war. Der BMW konnte dann samt dem beschriebenen Fahrer an dessen Wohnanschrift festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von über 2,8 Promille. Zudem war der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Polizei ordnete eine Blutprobe an. Dazu musste der 46-Jährige die Polizei zu einem Arzt begleiten. Im Weiteren wurden Ermittlungen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Kommentar verfassen