BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Betrunken aufgefahren

#Brandenburg an der Havel, Neustadt, Jacobstraße – Sonntag, 19. Februar 2023, 20:25 Uhr – 


Eine Zeugin meldete der Polizei am Sonntagabend einen Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw in der Jacobstraße. Dort war zuvor ein 24-jähriger in Richtung Bauhofstraße unterwegs. Wohl aufgrund seines hohen Alkoholspiegels bemerkte er dann den an einer roten Ampel wartenden Pkw zu spät und fuhr auf, wobei an beiden Fahrzeugen leichter Sachschaden entstand. Während der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten Alkoholgeruch in der Atemluft des 24-Jährigen und führten einen Atemalkoholtest durch. Dieser bestätigte den Verdacht der Beamten. Mit einem Wert über 1,8 Promille hatte der Mann den angenommenen Wert einer absoluten Fahruntüchtigkeit weit überschritten. Es wurde eine Blutprobe angeordnet, der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Die Polizei hat eine Verkehrsunfallstrafanzeige aufgenommen, Spuren gesichert und Ermittlungen eingeleitet. Der Sachschaden blieb mit geschätzten 400 Euro gering.

Kommentar verfassen