BlaulichtLandkreis Ostprignitz-RuppinPolizei

Betrunken gegen Baum

#Wittstock/Dosse

 Einen verunfallten Pkw hat eine Zeugin am Dienstag gegen 14.10 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Zootzen und Gadow entdeckt und der Rettungsleitstelle gemeldet. Offenbar war ein 66-Jähriger mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum gefahren. Der Mann war bereits aus seinem Fahrzeug ausgestiegen und schien etwas verwirrt um sein Auto zu laufen. Rettungskräfte brachten ihn mit schweren Verletzungen zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Polizeibeamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,86 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde daraufhin sichergestellt und eine Blutprobenentnahme angeordnet.

Das Fahrzeug und ein Straßenbaum wurden bei dem Unfall stark beschädigt, der Gesamtschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Kommentar verfassen