BlaulichtLandeshauptstadt PotsdamPolizei

Betrunken mit dem Auto unterwegs

#Potsdam, OT Bornstedt

 Durch einen Zeugen wurde der Polizei in der Nacht von Donnerstag auf Freitag über die auffällige Fahrweise eines PKW informiert. Die Polizeibeamten konnten den betreffenden PKW vor dem Wohnhaus des Halters feststellen. Gleichzeitig trafen sie den Fahrer gerade dabei an, wie er das Fahrzeug verließ und sich in Richtung seiner Wohnung gehen wollte. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,76 Promille. Mit dem Beschuldigten wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Weiterhin wurde der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Anschließend wurde der Beschuldigte aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die entsprechende Anzeige wurde gefertigt.

Kommentar verfassen