Blaulicht

Betrunken und berauscht unterwegs

#Potsdam, Bornim, Waldstadt II, Brandenburger Vorstadt – 

Donnerstag, 17.11.2022 bis Freitag, 18.11.2022 – 


Im Stadtgebiet Potsdam wurden mehrere Trunkenheitsfahrten festgestellt.

Am Donnerstag, dem 17.11.2022, wurde gegen 10:45 Uhr ein Pkw Opel Astra in Bornim kontrolliert. Der Fahrer des Pkw pustete sich beim Vortest auf 2,25 Promille. Der 55-Jährige musste die Beamten zu einer Blutentnahme begleiten. Der Mann konnte auch keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Nach der Blutentnahme wurde die Weiterfahrt unterbunden, indem die Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurden.

Am Freitag, dem 18.11.2022, wurde gegen 00:10 Uhr der Fahrer eines E-Scooters einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Drogenvortest wies auf eine aktuelle Beeinflussung durch Kokain hin. Es folgte eine Blutentnahme, anschließend wurde die Weiterfahrt untersagt. Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet.

Um 00:45 Uhr wurde noch ein Fahrradfahrer auf der Zeppelinstraße kontrolliert. Der 54-jährige Mann roch beim Ansprechen deutlich nach Alkohol. Ein Vortest ergab 2,00 Promille. Nach der fälligen Blutentnahme wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Kommentar verfassen