BlaulichtLandkreis OberhavelPolizei

Betrunken und ohne Fahrerlaubnis

BAB 111 / Hennigsdorf – Zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten ist es in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag gegen 01.25 Uhr auf der Bundesautobahn 111 gekommen. Offenbar mit überhöhter Geschwindigkeit ist ein 35-jähriger VW-Caddy-Fahrer zwischen den Anschlussstellen Stolpe und Hennigsdorf in Richtung Hamburg auf dem linken Fahrstreifen gefahren und einem 35-jährigen Hyundai-Fahrer aufgefahren. Aufgrund der Wucht des Zusammenstoßes schob der Caddy den Hyundai in die Mittelschutzplanke. Der VW kam nach rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte dann in die rechte Schutzplanke und wieder zurück auf die Fahrbahn. Im Rahmen der Unfallaufnahme führten Polizeibeamte einen Atemalkoholtest bei dem VW-Fahrer durch, der ein Messergebnis von 2,07 Promille ergab. Außerdem stellte sich heraus, dass der Mann aus Oberhavel nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Der mutmaßliche Unfallverursacher sowie dessen 22 und 25 Jahre alten Mitfahrer sind leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht worden. Bei dem Caddy-Fahrer entnahm ein Arzt eine Blutprobe.

Der 35-jährige Mann muss sich nun wegen mehrerer Straftaten verantworten. Der Hyundai sowie der VW waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle beräumt werden. Für die Unfallaufnahme, die Bergung der Fahrzeuge und die Reinigung der Fahrbahnoberfläche war die BAB 111 in Richtung Hamburg für zirka 1,5 Stunden gesperrt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf rund 25.000 Euro.

Kommentar verfassen