BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Betrunken und ohne Führerschein

#Teltow – 

Freitag, 13.01.2023, 02:30 Uhr – 


Am Freitagmorgen wurde der Polizei durch Zeugen gemeldet, dass es zur Beschädigung eines Briefkastens durch Pyrotechnik kam und vier Personen in einem Pkw den Ort verlassen hatten. Der Pkw, welcher der Beschreibung entsprach, konnte auf der Ruhlsdorfer Straße angehalten und kontrolliert werden. Im Fahrzeug befanden sich vier Personen. Beim Fahrer des elterlichen Autos verlief ein Vortest positiv auf Kokain. Wenig überraschend war, dass der 16-Jährige auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Im Pkw saßen noch drei 17-Jährige, welche polizeilich bereits bekannt waren. Nach der Blutentnahme wurde der Fahrer an seine Erziehungsberechtigten übergeben. Das Verkehrsdelikt und die Sachbeschädigung wurden angezeigt.

Kommentar verfassen