BlaulichtLandkreis Ostprignitz-RuppinPolizei

Betrunken unterwegs

#Wusterhausen/Dosse – Weil ein Pkw Chevrolet auf der Landesstraße 142 zwischen Wusterhausen/Dosse und Brunn starke Schlangenlinien fuhr und dabei gegen einen Leitpfosten und einen Straßenbaum am rechten Fahrbahnrand stieß, haben mehrere Verkehrsteilnehmer am Montag gegen 16.00 Uhr die Polizei verständigt. Nach den Zusammenstößen hatte der Mann seine Fahrt zunächst fortgesetzt und war erst einige hundert Meter weiter, im rechten Straßengraben zum Stehen gekommen.

Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten beim Herantreten an das heruntergelassene Seitenfenster der Fahrertür einen starken Alkoholgeruch fest, einen Atemalkoholtest verweigerte der 40-jährige Ukrainer jedoch zunächst. Auch weigerte er sich, dass Fahrzeug zu verlassen, sodass er durch die Polizeibeamten aus dem Auto geholt und mit Handschellen fixiert wurde. Erst jetzt stimmte er einem Atemalkoholtest zu, der einen Wert von 3,29 Promille ergab. Dem Mann wurde daraufhin im Polizeirevier Kyritz eine Blutprobe entnommen, seine zwei mitgeführten Führerscheine wurden sichergestellt.

Kommentar verfassen